Das Seminar befasst sich mit ausgewählten Schwerpunkten der Vorbereitung, Durchführung, Kontrolle und Abrechnung von Leistungen der Gebäudeinstandhaltung. Es werden die Grundlagen des Instandhaltungsmanagements vermittelt. Darauf aufbauend werden wesentliche wirtschaftliche und vertragsrechtliche Aspekte des Instandhaltungsmanagements erläutert sowie auf relevante Normen, Vorschriften und Richtlinien eingegangen.
Die Teilnehmer sollen in die Lage versetzt werden, ihrer Verantwortung für die Instandhaltung des Gebäudebestandes noch besser gerecht zu werden.
Anlagenmanager aus Facility-/Management-Dienstleistungsunternehmen, Nutzer und Eigentümer großer Immobilienbestände
Grundlagen des Instandhaltungsmanagements
Grundsätze der Budgetplanung und Budgetkontrolle für Instandhaltungsleistungen
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Die zentrale Stellung von Leistungsbeschreibungen
Abrechnungs- und Rechnungskontrolle
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Stefan Hovenbitzer
BAUAKADEMIE
Professional Development GmbH
10.04.25, 09:00 - 16:30 Uhr
27.11.25, 09:00 - 16:30 Uhr
8 Lehrstunden
395,00 € netto
470,05 € inkl. 75,05 € USt (19%)
BAUAKADEMIE Berlin
Alexanderstraße 9
10178 Berlin
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Frau Antje Boy
Frau Gertrud Ranner
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